Nemuel Feurle


Mein Name ist Nemuel aka. Nemo. Ich bin Felskletterer, Alpinist und Naturliebhaber. Anfang Sommer 2013 nahm ich an meinem ersten Kinderkletterkurs teil. Schnell wurde mir bewusst dass, klettern das ist was ich immer und andauernd machen möchte. Ich fing erst an zweimal in der Woche zu trainieren, das wurde mir aber schnell zu wenig und ich ging dreimal in der Woche zum training. Ich trainierte im Landeskader Vorarlberg und nahm an einigen nationalen Wettkämpfen teil. Heute trainiere ich 6-7 Tage die Woche. Kletter keine Wettkämpfe mehr und versuche aus jedem Tag das beste zu machen. Meine Leidenschaft zum Felsklettern ist so groß, dass ich mir das Leben ohne klettern nicht mehr vorstellen kann. Heute ist mein Traum noch viele Felswände zu bezwingen, umso höher und umso steiler desto besser. Aber auch die Vielfalt des Klettersports möchte ich weiter ausleben, sprich auch mal an den kleinen Blöcken Bouldern oder des öfteren im Sportklettergarten abhängen. Ich bin immer auf der Suche nach schweren und herausfordernden Zügen, ob es Züge in meiner 300 Meter Mehrseilroute sind welche mich zum probieren motivieren oder ob es nur einige Boulderzüge an meiner kleinen Homewall sind ist mir grundsätzlich egal. Hauptsache es macht spaß und es macht mich glücklich.  Meine Ziele für 2021 sind ganz einfach, endlich meine angefangenen Alpine Projekte zu vollenden, mein kletterkönnen weiter zu entwickeln und die Balance zwischen Klettern und Lernen beizubehalten. 

Persönliches

Alter  19

Geburtsdatum   28.08.2001

GRÖßE   175 cm

HAARFARBE   blond

AUGENFARBE   grünbraun

NATIONALITÄT   Österreich, Schweiz

WOHNORT   Dornbirn

MUTTERSPRACHE   Deutsch

FREMDSPRACHE   Englisch

DIALEKTE/ AKZENTE   Vorarlbergerisch

Hobbys   Skibergsteigen, Skifahren, Bergsteigen, Rennradfahren